white cargo
in german only

Archiv für den Monat: September 2017

ÉCRITURE AUTOMATIQUE (3)

Der Sinn von Träumen ist, dass man sich beim Schlafen nicht langweilt. Das ist alles. Max Goldt

Cate_blanchettHabe geträumt, dass ich mit Cate Blanchett im Ozean schwimme. Wir sind sehr weit draussen, es ist nirgends Land zu sehen. Wir schwimmen nicht wirklich, sondern lassen uns mehr treiben, wechseln mit ein paar kräftigen Zügen die Position, dabei kichern und lachen wir, niemand spricht etwas. Große Wellen rollen an und heben uns hoch, lassen uns dann wieder in ein Tal fallen. Aber sie kommen und gehen wie in Zeitlupe, die Wasseroberfläche wirkt, als würde ein öliger Film darüber liegen. Es ist spät am Nachmittag, die tiefstehende Sonne lässt das Wasser rötlich aussehen, fast wie flüssiger Kupfer, bald wird es dunkel. Unser Treiben im Meer ist kindlich, wir versuchen uns zu erreichen und dann wieder zu entkommen. Ihr Kichern ist plötzlich weiter entfernt, sie taucht aus den Wellen auf, lacht, verschwindet wieder. Dann wird es leiser, und sie scheint sich in einem Wellental einfach aufgelöst zu haben. Ganz leicht streift mich die Erkenntnis, dass ich alleine im weiten Ozean bin, aussichtslos und ohne Rettung, und dass unter mir jede Menge schlimme Tiere schwimmen. Aber es reicht nicht, um mich in Panik zu versetzen, dafür ist die schwerelose Situation zu angenehm. Aber wo ist Cate, warum ist sie verschwunden? Aufgewacht.