white cargo
in german only

Archiv für den Monat: Juni 2021

ÉCRITURE AUTOMATIQUE (6)

Der Sinn von Träumen ist, dass man sich beim Schlafen nicht langweilt. Das ist alles. Max Goldt

Habe geträumt, dass der Postbote durch das Küchen-fenster mit mir spricht. Ich erkenne ihn an der Stimme, er sagt er habe alles auf den Tisch gelegt, es sei auch eine riesige Schnecke dabei, die Adresse stehe korrekt drauf, also bringe er sie vorbei. Offenbar ist er der Meinung, sie sei verloren gegangen. Ich bin irritiert, weil ich ihn trotz der durchsichtigen Fensterscheibe nicht sehe, und möchte vor die Tür gehen, um mit ihm zu sprechen. Aber die Stimme ist verstummt und ich zögere, ohne genau zu spüren, warum. Der Hintergrund ist real, der Postbote, der die Briefe meistens auf dem Terrassentisch ablegt, hatte erst neulich von der „fetten Schnecke“ in der Einfahrt erzählt, die er beinahe überfahren hätte. Im Traum jedenfalls gehe ich nach draussen und sehe nach: auf dem Tisch liegen mehrere Dutzend dicker Weinbergschnecken, auf allen ist die gleiche Adresse mit einem schwarzen Stift von Hand aufgetragen worden. Ihr Schleim überzieht schon alle Kanten, und es ist für mich unmöglich, den Tisch zu berühren. Aufgewacht.