white cargo
in german only

Archiv für den Monat: Januar 2021

OFFICE CHART WINTER

Was wir in diesen Wochen im Büro hören

Haiyti – Influencer

Haiyti hätte ich fast verpasst, das wäre mir früher nicht passiert. Aber was soll ich machen, alles andere drängelt nach vorn, draußen wütet die Pest, drinnen auch, und dann kommt da noch dieser ermüdende Mob und schlägt die Fensterscheiben eines Parlamentsgebäude ein (Hintertür, Dienstboteneingang), überschreitet etwas planlos die gedachte mittelrote Linie, und macht dann nur ein paar erbärmlich-clowneske Selfies: Ich bin’s Hasi, sitze auf dem Drehstuhl von diesem Typen aus dem Fernsehen, kannst Du mich sehen (Grinse-Emoji)? Ich schmeiß’ noch schnell einen Papierstapel um, bin gleich wieder da!

Wir saßen jedenfalls vorm Fernseher und haben nur noch gelacht. Amüsantes Pack! Alle mit Samsung Galaxy im Hochformat, da braucht man zum halten nur eine Hand, mit der anderen kann man noch einen Teil von Nancy Pelosis Türschild nachhause tragen, oder irgendein herumstehendes Rednerpult (am nächsten Tag auf ebay). iPhone wäre auch zu teuer gewesen, das sah man schon an den schlechtsitzenden Tarnhosen, an denen hinten das Arschfax rausschaut: schnallt doch mal den Patronengurt enger, wie sieht das denn aus, ihr seid im Fernsehen! Und immer schön auf den roten Teppichläufern bleiben, beachten Sie bitte auch die Absperrkordeln. Aber warum nochmal wollt ihr denn den König retten, statt ihn zu köpfen, wie es früher gute französische Sitte war? Keine Antwort, keine Guillotine, hat also alles nur einen Tag gehalten, dann war’s wie gesagt ermüdend. Was das mit Haiyti zu tun hat? Die läuft im Hintergrund, wenn man gerade diesen kleinen Büro-Flow hat, insofern Danke für die Inspiration und liebe Grüße nach Hamburg! Wer zu faul ist, das komplette Album zu streamen: Ist ein bisschen wie Lady Gaga, der man das ganze Geld weggenommen hat. Also Gaga in gut und cheap. Und deep.

Außerdem läuft:

The Notwist  – Sans Soleil

Lana Del Rey – Chemtrails Over the Country Club

Bicep – Apricots

Burial + Four Tet + Thom Yorke – Her Revolution / His Rope

UNKLE – The Answer (Trentemœller Remix)

Bright Eyes – Poison Oak

Four Tet – 4T Recordings

Gael Faye – Métis

Olli Schulz und der Hund Marie – Der Moment

KennyHoopla – how will i rest in peace if i’m buried by a highway?

Eels – Earth to Dora

Kavinsky – Nightcall

David Bowie – Mother

Motörhead – Heroes (David Bowie Cover)

Thom Yorke – Dawn Chorus (Live at Montreux 2019)

Die Links führen in der Regel zu sehenswerten Videos auf vimeo oder youtube und gehen in einem neuen Fenster auf.